05.07.2018 12:46 Alter 257 days
Kategorie Startseite

"Tag des Mädchenfußballs" beim 1. FC Deining


Teilnehmerinnen mit Bürgermeister und Betreuer bei "Tag des Mädchenfußballs"

35 Mädels bis 15 Jahre beim „Tag des Mädchenfußballs“ des 1. FC Deining. Damit hatten Vereins- und Jugendleitung nicht gerechnet! In Zusammenarbeit mit DFB und BFV hatte der 1. FC Deining zum „Fußballschnuppertraining“ eingeladen. Stefan Weber hatte mit den Verbänden die Veranstaltung vorbereitet. Im 4 stündigen Rahmenprogramm mit Mädchentrainerin Silvia Dorner, H1-Trainer Alexander Braun und seinen Mannschaftskollegen aus den FCD Herrenteams testeten die Kickerinnen den Umgang mit dem runden Leder. Bürgermeister Alois Scherer hatte für den „Mädchenfußballtag“ die Schirmherrschaft übernommen und für „Alle“ einen Naturbadgutschein mitgebracht, außerdem wurden noch die Gastgeschenke von BFV und DFB verteilt. Besonders erfreulich: Bei Montagtraining danach kamen 27 Mädels zu den Übungseinheiten mit Silvia Dorner, die nun dringend Unterstützung braucht! Vorstandsmitglied Werner Steigert und Jugendleiter F. X. Meier bedankten sich bei den „Machern“ am Platz und den Helferinnen der kulinarischen „Abteilung“. Die Deininger Mädels wollen aber nicht nur trainieren! Die Meldung eines 7 er Teams bis 15 Jahre wird geprüft! Wenn das nötige Engagement vorhanden ist, starten unsere Mädels in den Ligabetrieb.